HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 03.04.2019

HBV 91 Celle hat die zukünftige männliche A-Jugend zur Aufstiegsrunde für die Landesliga gemeldet

Trainer Benjamin Kaplick sieht ein großes Potential in der von ihm trainierten männlichen B-Jugend, die nur knapp die Meisterschaftsendrunde der Handball-Region verpasst hat. Der Kern des Teams wird in der nächsten Saison ab September als männliche A-Jugend antreten. „Aber auch für die B-Jugend eröffnen sich gute Perspektiven, da beide Mannschaften weiterhin eng zusammenarbeiten werden“, meint Trainer Benjamin Kaplick, der sich dafür eingesetzt hat, dass die zukünftige A-Jugend an der Aufstiegsrunde zur Landesliga teilnimmt. Der HBV 91 vertritt aus langjähriger Erfahrung die Meinung, dass es für die Entwicklung der Jugendspieler wichtig ist, möglichst oft unter Wettkampfbedingungen gefordert zu werden. „Natürlich wollen alle Jugendlichen auch mal Meister werden, aber noch wichtiger ist es, dass sie lernen, ihre Leistungen realistisch einzuschätzen. Mehrere knappe Niederlagen in höheren Klassen bringen die Jugendlich weiter, als einfache Siege gegen Gegner, die noch nicht das Potential haben, höherklassig mitzuspielen“, ergänzt der Vorsitzende des HBV 91, Wolfgang Kaplick, der auch als Nachwuchstrainer bei den Mädchen des HBV aktiv ist.

Die Termine:

28.04.2019 ggf. Vor-Relegation Weibliche und Männliche Jugend A

12.05.2019 1. Rd. Relegation Landesliga Männliche Jugend A

26.05.2019 2. Rd. Relegation Landesliga Männliche Jugend A

02.06.2019 3. Rd. Relegation Landesliga Weibliche und Männliche Jugend A

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule