HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
So 20.09.2015

wA-Jugend erkämpft sich den zweiten Sieg

Am Samstagnachmittag hat die WJA bei den Sportfreunden Söhre in der Landesliga gespielt und wollte den nächsten Sieg einfahren. In der Anfangsphase gab es einen schleppenden Start seitens der Cellerinnen. Durch einige Fehlwürfe aus guten Positionen lagen sie in der Mitte der ersten Halbzeit mit 10:6 zurück. So wechselten die Gäste von einer 5:1 Abwehr auf 6:0 Formation - mit Erfolg. Die Cellerinnen agierten nun sicherer in der Abwehr und die Spielerinnen der Sportfreunde Söhre fanden kaum noch Lücken. Im Gegenzug nutzen die Cellerinnen im Angriff ihre Chancen besser. So stand es in der Halbzeit 10:10. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Cellerinnen dann einen Vorsprung, den sie bis zum Schluss halten konnten. Trotz einiger angeschlagener und durch Krankheit geschwächter Spielerinnen, zeigten die Cellerinnen eine konzentrierte und abgeklärte Leistung. Am Ende gewannen sie mit 16:19 und freuten sich neben ihrem Kampfgeist auch über die nächsten zwei Punkte.

Für Celle spielten: Jennifer Ringler im Tor, Josefine Beck (1), Marie Kloth, Britta Lehnhoff (2), Pia Wohlschendorf (1), Pia Weber (3), Alicia Toulouse, Nicole Oboda, Carina Möller (5), Stella Koerth (7)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule