HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 20.02.2017

Souveräner Sieg für die weibliche A-Jugend

Am Sonntagmorgen hatte die weibliche A-Jugend die SG Misburg zu Gast. Das Spiel sollte eine Revanche für das Spiel der Vorrunde werden, dass die Cellerinnen nach schwacher Leistung knapp verloren haben. Dieses Mal sollten die Punkte zu Hause bleiben.

Der Start der Gastgeber war holperig, was die Misburgerinnen nutzen und sich einen kleinen Vorsprung erspielten. Die Abwehr der Cellerinnen wurde aber schnell stabiler, sodass die Gäste zu einigen technischen Fehlern verleitet wurden. Dadurch konnte die Heimmannschaft einige einfache Tore aus dem erweiterten Gegenstoß erzielen. Auch die Angriffe waren nun geordneter und nach einer Viertelstunde führten die Residenzstädterinnen das erste Mal (7:6). Diese Führung ließen sie sich nicht mehr wegnehme und zur Halbzeit stand es 14:11.

In der Pause lobte Trainer Moritz Kaplick sein Team für die Leistungssteigerung und verlangte zudem, weiterhin konzentriert und die Angriffe konzentriert auszuspielen.

Gesagt getan, denn die zweite Hälfte begann für die Celler Mädels mit drei Toren in Folge. Als Antwort nahmen die Gäste nach bereits drei Minuten ein Timeout. Aber auch das half dem Gästeteam nicht weiter, denn die Cellerinnen spielten wie aus einem Guss und enteilte bis zur 50. Minute uneinholbar auf 30:19.

Nun begann die Heimmannschaft immer mehr durchzuwechseln, sodass alle Spielerinnen ihren Spielanteil bekommen konnten. Am Ende stand trotzdem noch ein 32:26 auf der Anzeigetafel.

Insgesamt ist zu sagen, dass die Leistung der Mannschaft von Trainer Moritz Kaplick sehr zufriedenstellend ist. Alle konnten ihren Anteil zum Erfolg beitragen, was zu einer guten Stimmung in der Mannschaft führte. Nächste Woche kann es im Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Intschede so weitergehen. Auch mit der TSV haben die Cellerinnen noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren die Nachwuchstalente ersatzgeschwächt und knapp mit 32:35.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule