HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 05.09.2016

wA-Jugend wird unter Wert geschlagen

Am Sonntag Mittag war die weibliche A-Jugend des HBV 91 Celle zu Gast bei der JSG Weserbergland. Die Mädels von Trainer Moritz Kaplick waren gespannt auf die neue Aufgabe, war es doch für alle Cellerinnen das erste Spiel in der höchsten Spielklasse Niedersachsens. Im Vorfeld hatte sich der Gast vorgenommen aus einer kompakten Abwehr heraus das Spiel zu gestalten. In den ersten zwanzig Minuten setzen die Mädels diese Marschroute sehr gut um. Unterstützt von zahlreichen Celler-Fans, die die lange Anfahrt auf sich genommen haben, kassierten die Cellerinnen bis dahin lediglich 4 Treffer. Jedoch zeigten die Cellerinnen in dieser Phase auch Probleme im eigenen Angriff, so dass auch sie bis zu diesem Zeitpunkt erst 3 Tore auf der Habenseite verbuchen konnten. Aufgrund von einigen Ausfällen war die Mannschaft lediglich mit einem Wechselspieler angetreten und musste im letzten Abschnitt bis zur Pause dem sehr guten Abwehrspiel Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach und es gelang den Gastgeberinnen nun immer öfter einen Weg durch die Abwehr der Cellerinnen zu finden. Die Gäste hingegen ließen im Angriff einige gute Möglichkeiten ungenutzt oder hatten Pfostenpech. So stand es zur Halbzeit 10:3.

In der Pause nahmen sich die Residenzstädterinnen aber vor weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Somit ging das Team von Moritz Kaplick motiviert in die zweite Hälfte und zeigte gleich erneut eine zufriedenstellende Abwehrleistung. Auch das Angriffsspiel der Gastmannschaft wurde mit der Zeit ansehnlicher und es konnte Schadensbegrenzung betrieben werden. Am Ende stand ein 22:12 auf der Anzeigetafel. Die Cellerinnen waren zwar nicht zufrieden mit diesem Ergebnis, doch insgesamt ist zu sagen, dass trotz weniger Wechselmöglichkeiten und etwas einseitig pfeifenden Schiedsrichtern zu Gunsten der Heimmmanschaft, das Ergebnis im Rahmen geblieben ist. An den Schwachstellen wird in der nächsten Zeit intensiv im Training gearbeitet.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule