HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 05.10.2015

wA-Jugend: Niederlage beim Spitzenreiter

Am Samstagnachmittag musste die JSMG zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Handball-Landesliga in die Hansestadt Bremen zum Tabellenführer SG Findorff. Nach einem schleppenden Start und einem 0:4-Rückstand kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten bis auf ein Tor. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit spielten die JMSG-Mädels dann gut mit den starken Findorfferinnen mit. Bis auf Kleinigkeiten wussten die Cellerinnen ihre Möglichkeiten gut zu nutzen und standen sicher in der Abwehr. Vor der zweiten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft noch auf ein Unentschieden oder einen Sieg hoffen, gingen sie doch nur mit einem Tor Rückstand in die Pause.

In der Kabine nahmen sich die Celler Mädels dann einiges für den zweiten Abschnitt vor, konnten diese Vorsätze aber leider nicht in die Tat umsetzen. Vielmehr erwischte die SG den besseren Start und agierte im Angriff druckvoll gegen nun schwach verteidigenden Gäste. Fehlwürfe der Gäste bestraften die starken Bremerinnen, die in den Spielen zuvor immer mit zweistelliger Differenz gewonnen hatten, konsequent mit schnellen Gegenstößen. So geriet die JMSG weiter in Rückstand, versuchte sich aber noch einmal zurückzukämpfen, aber scheiterte häufig an der robusten Abwehr oder der starken Torhüterin der Gastgeberinnen. Somit stand nach 60 Minuten ein 24:16 auf der Anzeigetafel, das gleichzeitig auch die erste Niederlage für die gut gestarteten Cellerinnen bedeutete. (jr/sk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule