HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 24.01.2017

Knappe Niederlage für ersatzgeschwächte A-Jugend

Sonntag Nachmittag empfing die weibliche Jugend A die TSV Intschede zum ersten Spiel in der Rückrunde. Nach dem Start war klar, dass es das erwartete Spiel auf Augenhöhe sein sollte. Der Anfang war ausgeglichen. Auf beiden Seiten passierten zunächst gleich einige technische Fehler, wodurch sich keiner absetzen konnte.

Nach einigen zu schnell abgeschlossenen Angriffen von der Heimmannschaft, nutzen die Gäste die Möglichkeit, um Konter zu laufen. Somit stand es zur Halbzeit 15:17. In der Pause nahm sich das Team vom Trainer Moritz Kaplick vor, konzentrierter zu spielen und in der Abwehr mehr zu verschieben. Die zweite Halbzeit begann mit einigen Fehlern der Cellerinnen, so dass die Mannschaft aus Intschede sich weiter absetzen konnte (22:28).

Die Residenzstädterinnen gaben jedoch nicht auf und kamen wieder bis zum Schluss wieder auf 3 Tore heran. Am Ende reichte es aber nicht und es stand ein 32:35 auf der Anzeigetafel.

Insgesamt ist zu sagen, dass die Celler Mädels sich trotz weniger Wechselmöglichkeiten ordentlich geschlagen haben, und sich zu keiner Zeit aufgegeben haben. Erfreulich auch das Comeback von Pia, die erstmals nach ihrer einjährigen Verletzungspause über die gesamte Spielzeit spielte und ein gutes Spiel machte.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule