HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 06.02.2017

Klarer Erfolg in Südniedersachsen

Am Sonntagnachmittag fuhr die weibliche A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Göttingen zur HG Rosdorf-Grone, um von dort die ersten beiden Punkte der Rückrunde mitzunehmen.

Der Start in die Partie hätte für die Cellerinnen kaum besser laufen können. Die Defensive der Gäste stand von Anfang an gut und verleitete die Heimmannschaft zu einfach Fehlern, beispielsweise bei versuchten Kreisanspielen. Im Angriff erspielten die Celler Mädels sich gute Chancen, die auch oft genutzt wurden. Somit stand es zur Halbzeit 5:13.

In der Pause nahm sich das Team von Trainer Moritz Kaplick vor, weiterhin ihren Stiefel herunter zu spielen, sich ihre Torchancen herauszuarbeiten und auch den gesamten, gut besetzten Kader zu nutzen. In der zweiten Hälfte kam der Motor der Residenzstädterinnen zunächst kurz ins Stocken, doch nach dem die Abwehr weiterhin gut hingen stand, nahm auch der Angriff wieder fahrt auf.

Somit war der Sieg der Gäste aus Celle zu keiner Zeit gefährdet, da durch konnte munter durchgewechselt werden und neue Varianten ausprobiert werden. Am Ende stand ein 15:27 auf der Anzeigetafel. Insgesamt ist zu sagen,dass der Sieg eine gute Mannschaftsleistung war und alle ihren Anteil dazu beigetragen haben. Und genau so kann es die nächsten Spiele weitergehen. (sk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule