HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 22.07.2015

Verein: Zweites Damen-Team startet zur neuen Saison

Nachdem die zuletzt bestehende Frauenmannschaft Ende 2009 mangels ausreichender Zahl von Spielerinnen vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste, gibt es nun wieder eine Möglichkeit als Frau beim HBV Celle eher freizeitorientiert Handball zu spielen. Nachdem sich hauptsächlich Mütter von Handball-Kindern des Vereins erkundigt hatten, ob sie eine Möglichkeit hätten, Handball zu spielen oder zumindest zu trainieren, hat sich der Vorstand entsprechend engagiert. Zuerst wurden ein Trainer und eine Hallenzeit besorgt und im Oktober 2014 fanden die ersten Trainingstermine statt.
Mittlerweile haben insgesamt etwa 20 unterschiedliche Teilnehmerinnen am Training teilgenommen und es hat sich ein festes Team von 11 Frauen gefunden, die recht regelmäßig am Training teilnehmen. Nun ist eine weitere Stufe erreicht: In der kommenden Saison werden einige Spielerinnen in einer vom HBV Celle mit dem MTV Winsen neu gegründeten Mannschaftsspielgemeinschaft (MSG) an der Punktspielrunde teilnehmen. Mit dieser Vereinbarung ist beiden Vereinen sehr geholfen und in der Regionsklasse ist die Teilnahme einer weiteren Mannschaft am Spielbetrieb gesichert.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule