HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 22.06.2015

Verein: Kooperation mit GS Klein Hehlen eingestellt

Nachdem sich die Grundschule Klein Hehlen als langjähriger Kooperationspartner des HBV 91 Celle schon im Februar 2014 im Bereich der Handball-AG umorientiert hatte, folgte im April 2015 die Kündigung des Vertrags zur Wahrnehmung von Aufgaben der Schulsozialarbeit durch die Schule.

Der Vorstand des HBV Celle ist mit dem Ablauf der Einstellung der Kooperationen, die somit nach 20 Jahren endet, nicht zufrieden, richtet sein Augenmerk aber auf die daraus entstehenden Vorteile. Die Zusammenarbeit mit den Schulen ist für den Verein letztlich ein Zuschussgeschäft, das ehrenamtliches Engagement bindet und für den Verein wenig Vorteile hat. Mit den freiwerdenden Kräften soll das Engagement in der Handballjugend verstärkt werden, die wie in anderen Vereinen auch unter der Ausdehnung der Schulzeit in den Nachmittag zu leiden hat. Mit dem Angebot von Handball-AGs in Schulen machen sich die Vereine letztlich selbst Konkurrenz ist die Erfahrung aus vielen Jahren Engagement in der Ganztagsschule.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule