HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 26.06.2015

Senioren/-innen: Durchwachsene Saison endet versönlich

Nachdem die 1. Herren als Nachrücker erstmalig in die Landesliga aufgestiegen war und sich dort mit einer unerfahrenen Mannschaft und neuem Trainer durchaus achtbar gehalten hatte, musste das Team durch 2 Absteiger aus der Verbandsliga in die Landesliga noch als drittletztes Team auf einem Nichtabstiegsplatz durch die gleitende Abstiegsregelung wieder zurück in die Regionsoberliga. Auslöser war letztlich ein Fehler der HSG Heidmark, die einennicht spielberechtigten Spieler einsetzte. Der leistungsorientierte Verein aus Dorfmark/Fallingbostel kann sich doppelt ärgern, denn zusätzlich zog der MTV Moringen nach Toresschluss sein Team aus der Verbandsliga zurück. Bei etwas mehr Weitsicht des Vereins aus Südniedersachsen wären Heidmark und der HBV in ihren Spielklassen geblieben. Ganz unzufrieden waren die Herren und die Verantwortlichen des HBV mit dem Abstieg nicht, denn berufs- und studienbedingt verlor das Team weitere Stammspieler, die nun durch Spieler der mA und eventuell der 2. Mannschaft ersetzt werden müssen.

Obwohl es auch bei den Damen des HBV nicht richtig rund lief, konnten alle Beteiligten mit der Leistung des Teams letztlich zufrieden sein. Nach holperigem Start stabilisierte sich das sportliche Bild und die Cellerinnen konnten als einzige Mannschaft außer dem späteren Meister MTV Soltau dem Vizemeister Heidmark 3 einen Punkt abnehmen. Auch eine Schwächung durch den krankheits- und verletzungsbedingten Ausfall zweier wichtiger Spielerinnen wurde kompensiert und man erreichte die beste Platzierung der letzten Jahre.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule