HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 18.12.2015

Nachwuchs: Weihnachtstraining für E- und D-Jugend

Für das Training am Donnerstag, den 17.12.15 hatte sich Jugendtrainerin Claudia Schwill etwas ganz Besonderes ausgedacht: Um die Weihnachtszeit auch handballerisch einzuleuten, organisierte sie mit Trainerkollege Moritz Kaplick ein Weihnachtstraining für alle Kinder der E- und D-Jugend-Mannschaften. Bei der "Übungseinheit", die diesmal insgesamt drei Stunden dauerte, warteten neben handballerischen Herausforderungen auch einige andere Überraschungen auf die HBV-Kids.

Unterstützt wurden die beiden Jugendtrainer von Sophie aus der 1. Damenmannschaft, Arne aus der männlichen A-Jugend sowie von Alicia, Jennifer, Nicol und Stella aus der weiblichen A-Jugend. Alle halfen super mit und bereiteten den Kindern und Eltern einen spannenden Nachmittag. Auch ein Überraschungsgast hatte sich angekündigt und so war die Spannung bei den Anwesenden groß. Schon im Vorfeld wurde viel spekuliert - zum Beispiel, ob es der HBV denn eventuell geschafft hat, den Weihnachtsmann für dieses Event zu verpflichten. Umso überraschter waren die Kinder, als nach einem imposanten Auftritt nicht der gerade in dieser Zeit fast ausgebuchte ältere Herr mit dem langen Bart, sondern das topfitte HBV-Maskottchen, der HBärV, in der Halle auftauchte. Dieser überreichte den Kindern einen Mini-HBärV als Maskottchen für ihre Spiele. Zudem nahm sich der HBärV Zeit für das ein oder andere "Selfie" mit den aufgeregten Kindern.

Bilder vom Weihnachtstraining

Nach einer kräftigen Stärkung hatten die HBV-Nachwuchstalente zum Abschluss die Möglichkeit, im direkten Duell mit ihren Eltern ihr Können unter Beweis zu stellen. In mehreren sensationellen Partien zeigten sowohl Kids als auch Eltern einige tolle Aktionen mit dem Ball und alle Teilnehmer verließen die Halle mit einem Lächeln. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und eine frohe Weihnachtszeit für alle. (mk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule