HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 17.12.2015

Nachwuchs: mC- und mB-Jugend erfolgreich

Die männliche B- und C-Jugend des HBV 91 Celle hatte am Wochenende die ersten Spiele der Hauptrunde zu bestreiten. In dieser Saison hatte die Handball-Region eine nach regionalen Aspekten zusammengesetzte Vorrunde spielen lassen, um dann in der Hauptrunde in zwei Leistungsebenen, die Anforderungen mehr dem Leistungsniveau der Spieler anzupassen. Beide Celler Teams hatten es nicht geschafft, sich für die Regionsoberliga zu qualifizieren.

Besonders die noch intensiv auszubildende junge Mannschaft der mC profitiert von dieser Regelung und mit Trainer Benjamin Kaplick steht den lernbegierigen Jungen ein hochqualifizierter Mann zur Seite. Lohn für die gute Trainingsarbeit war ein 24:15-Erfolg gegen TuS Jahn Hollenstedt 2.

Die junge männliche B-Jugend von Trainer Acky Weigt hatte in der Vorrunde keinen einzigen Punkt erringen können. In der Regionsliga stand als erstes ein Heimspiel gegen den SC Lüchow auf dem Plan. Vor den durchaus angetanen Zuschauern in der HBG-Halle zeigten die HBV-Jungs ein sehenswertes Spiel mit guten spielerischen und kämpferischen Ansätzen, das am Ende 28:21 für die Celler ausging. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule