HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 01.12.2015

mA-Jugend: Youngster bezwingen robusten Gegner

Die männliche A-Jugend des HBV 91 Celle hat am vergangenen Sonntag die leicht favorisierte und körperlich überlegene JMSG Winsen/Wietze/Bergen mit 32:21 (17:15) geschlagen. Dabei zeigte die junge Truppe um Coach Jens Meyer eine sehr kämpferische und konzentrierte Mannschaftsleitung, bei der alle an einem Strang zogen.

Die vier A-Jugendlichen wurden bei diesem Spiel durch fünf B-Jugendliche verstärkt, sodass dem Betreuer erstmals zwei Wechselspieler (!) zur Verfügung standen. Dabei wurde Spielmacher Arne Sevenich, der immer noch verletzt ist, auf der Rückraummitte-Position durch Felix Jagonak gut vertreten. Und auch in der Defensive machte Felix seine Sache prima und zeichnete sich vor allem in der offensiven 5:1-Abwehr durch sein aggressives, aber faires Abwehrverhalten aus. Den Spielfluss und die Torgefährlichkeit des HBV versuchten die Gäste nach ein paar Minuten durch eine Manndeckung gegen Shooter Luis Meyer zu unterbinden. Dies gelang phasenweise und somit blieb das Spiel bis zur Pause spannend und offen (17:15).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber durch den sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wiedererstarkten Rene Schulig und den unermüdlich kämpfenden Pascal Bolay entscheidend absetzen. Im weiteren Spielverlauf kamen auch die übrigen B-Jugendlichen immer besser mit den körperlich starken Gästen zurecht. Dem hatte der Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen, auch weil HBV-Torwart Robert Schucht jetzt auf dem Posten war und im zweiten Durchgang nur noch 6 Gegentore zuließ. So enteilten die HBV-Youngster immer weiter und konnten am Ende zwei weitere Punkte auf ihr Konto buchen. Die gute Gesamtleistung des Meyer-Teams komplettierte noch Lasse Thiele, der erstmals zum Einsatz kam und sich gleich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für den HBV spielten: Robert Schucht (TW), Luis Meyer (9/2), Pascal Bolay (9), Rene Schurig (7/1), Julius Fechner (4), Felix Jagonak (2), Lasse Thielen (1), Finn Müller, Jonathan Schucht. (jm)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule