HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 16.11.2015

mA-Jugend: Unglückliche Niederlage für Youngster

Die männliche A-Jugend musste am vergangenen Sonntag beim Regionsoberliga-Punktspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen ran. Dabei musste der ohnehin kleine Kader einen weiteren Ausfall verkraften: Spielmacher Arne Sevenich zog sich beim Training einen Daumenbruch zu und fiel aus. Das nominelle Defizit wurde durch drei B-Jugendliche augeglichen, die ihre Sache recht gut machten. Am Ende stand für die Gastgeber eine denkbar knappe 25:26 (12:15)-Niederlage zu Buche.

Die Celler begannen das Spiel mit starken Aktionen und gingen mit 3:0 in Führung. Dabei überraschten sie den Gegner mit einer offensiven 5:1-Deckung, welche die Gäste in der Anfangsphase kaum überwinden konnten. Dann geriet aber die HBV-Offensive ins Stocken und die Schneverdinger verkürzten den Abstand im Laufe der ersten Halbzeit durch das nun wenig variable Angriffsspiel der HBV´ler. Wenig später zogen die Gäste dann vorbei und lagen zum Pausenpfiff mit 12:15 vorn. Auch die zweite Halbzeit gehörte zunächst dem TV Jahn, der zwischenzeitlich sogar eine 5-Tore-Führung erzielte. In der Schlussphase kämpften sich die HBV-Junioren durch viel Einsatz und Schlussmann Robert Schucht, der seine Leistung merklich steigerte, jedoch wieder heran. Zu mehr als zum 25:26-Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr, weil in den letzten Sekunden die Chance auf den möglichen Ausgleich leider vergeben wurde.

Fazit: In der Defensive stand die Mannschaft von Jens Meyer über weite Strecken gut. In der Offensive kam Rückraumspieler Luis Meyer durch eine anfangs schwache Wurfausbeute leider zu spät ins Spiel, schade. Die Gesamtleistung der Mannschaft bewertete das Trainergespann Meyer/Sevenich als zufriedenstellend, sodass es für die Youngster beim nächsten Auftritt noch viel Luft nach oben gibt.

HBV: Robert Schucht – Luis Meyer (13/2), Pascal Bolay (7), Rene Schulig (4), Jonathan Schucht (1), Finn Müller, Julius Fechner. (lm, jm)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule