HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 19.04.2016

mA-Jugend: Kansieg im Stadtderby

Die männliche A-Jugend setzt sich im letzten Saisonspiel souverän gegen den Stadtrivalen VFL Westercelle mit 46:18 (25:8) durch. Für vier Spieler der Mannschaft war es das letzte Spiel im Jugendbereich des HBV 91 Celle. Daher war die Motivation für dieses Spiel hoch.

Die Begegnung begann mit einem 3:0-Lauf für die Celler. Durch eine gute erste und zweite Welle konnten im Anschluss viele einfache Tore erzielten werden; somit gelang zwischenzeitlich eine Führung von 13:3. Im weiteren Verlauf wurden die Angriffe weiter konzentriert vorgetragen und auch Torwart Robert Schucht machte einen sehr guten Job. Coach Jens Meyer wechselte alle Positionen durch, um den B-Jugendlichen die Chance zu geben, Spielpraxis im Rückraum zu sammeln. Dies führte zum einem Halbzeitstand von 25:8. In den zweiten 30 Minuten nahm sich das Team von Jens Meyer vor, weiterhin konzentriert zu spielen, aber das Tempo ein wenig herauszunehmen. So sollten die Kräfte der A-Jugendlichen, die am Nachmittag bei den Herren noch ein Spiel zu absolvieren hatten, geschont werden. Auch das stellte kein Problem dar, denn der Vorsprung wuchs weiterhin an und die Partie verlief bis zum 46:18-Endstand sehr gut.

Somit hat das selbsternannte „Alpha-Team“ die gute Saisonleistung bestätigt und verabschiedet sich auf dem dritten Tabellenplatz in die Sommerpause. Auch Coach Jens Meyer war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und möchte sich im Namen des A-Teams nochmals bei allen B-Jugend-Spielern bedanken, die das Team prima unterstützt haben, und in dieser Partie wieder insgesamt 12 Tore erzielten (!). PS für Statistikfreunde: Das Alpha-Team hat die beste Tordifferenz (617:401= +216) der Staffel: Es wirft durchschnittlich 34 Tore pro Spiel und kassiert lediglich 22.

Für den HBV spielten: Meyer (11/1), Sevenich (10), Bolay (7), Fechner (7), Schulig (5/1), J. Schucht (4), Müller (2), R. Schucht (lm, pb)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule