HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 21.01.2016

mA-Jugend: Kantersieg gegen Ebstorf eingefahren

Die männliche A-Jugend des HBV 91 Celle ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat beim TUS Ebstorf mit 40:16 (23:9) gewonnen. Mit diesem Sieg konnte die vorübergehende Tabellenführung in der Staffel übernommen werden.

Die Mannschaft wurde erneut durch fünf B-Jugend-Spieler verstärkt, die sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch der etatmäßige Spielmacher Arne Sevenich konnte nach langer Verletzungspause zumindest wieder im Angriff eingesetzt werden. Dies führte zu einer Entlastung des Rückraums, da einige Spieler aufgrund von Erkältungen angeschlagen waren. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die spielerisch überlegenen Celler deutlich absetzen. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben die 91er durch eine konzentrierte Abwehr- und Torwartleistung nur noch drei weitere Tore zugelassen. Erst gegen Ende der Partie konnte der Gastgeber durch Nachlässigkeiten in der Celler Abwehr noch Ergebniskosmetik betreiben.
Dieses Spiel war eine wichtige Generalprobe für die nächste Partie am Sonntag, den 24.01.2016 um 14 Uhr in der HBG-Halle gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Wietzendorf.

Für den HBV spielten: TW Robert Schucht, Luis Meyer (12), Pascal Bolay (11), Nikita Nerrotor (5), Julius Fechner (3), Rene Schulig (3), Lasse Thielen (2), Arne Sevenich (2), Felix Jagonak (1), Jonathan Schucht (1). (jm)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule