HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 08.06.2021

HBV-Senioren steigen ins Hallentraining ein

Nachdem die Seniorenteams der Bärinnen bereits in das Stationstraining eingestiegen sind überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Waren Ende letzter Woche noch alle froh zumindest draußen in Zweierteams trainieren zu dürfen, hieß es am Anfang dieser Woche dann etwas überraschend, dass auch Hallentraining ab sofort wieder möglich ist. Diese Möglichkeit erfreute nicht nur das Trainerteam, auch die Spielerinnen und Spieler waren heiß auf den mittlerweile etwas ungewohnten Bodenbelag.

Um das Ansteckungsrisiko für Alle Teilnehmerinnen trotz der Lockerungen gering zu halten, einigten sich Alle Sportler darauf, an Trainingstagen einen Coronatest durchzuführen.

Kaum waren die Hallenschuhe geschnürt, hieß es erstmal Ball und Bodengewöhnung. So lag der Fokus auf den typischen Abstopp und Wurfbewegungen. Aber auch Ausdauer und Kräftigungsübungen ließen die Bärinnen und Bären ins schwitzen kommen.

Partner
Hygienekonzept

Förderverein

Celler Handballschule