HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 19.09.2018

Erster Saisonsieg für die Damen

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen unsere Damen die Mädels der SG Luhdorf/Scharmbeck im HBG. Anders als in den bisherigen Partien der Saison, reiste damit ein Gegner an, den die HBVlerinnen schon aus der vergangenen Saison kannten - ein spannendes Spiel war vorprogrammiert.

Der Start ins Spiel gestaltete sich auf beiden Seiten recht schleppend. Durch gut stehende Abwehrreihen gelang es dem HBV erst in der vierten Minute das erste Tor des Spiels zu erzielen. Von da an verlief das Spiel ausgeglichen und gestaltete sich nicht besonders torreich. Selbst wenn die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Führung gehen konnten, ließen sich die Luhdorferinnen nicht abschütteln und zogen immer wieder zum Ausgleich nach. Mit einem knappen Vorsprung von 8:7 ging man somit in die Halbzeitpause. Trotz der recht kramphaften Spielweise, waren die 91erinnen durch die Halbzeitführung weiter hochmotiviert und wollten nun an Tempo zulegen.

Doch auch mit dem Start in die zweite Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer. Erst nach vier Minuten baute Katja Büscher die Führung aus. Das sollte jedoch keinen Umschwung in den Angriff bringen und nun schlichen sich einige Fehler in der Abwehr ein. Es gelang den Gästen durch einen 0:3-Lauf zum ersten Mal in dieser Partie in Führung zu gehen und diese zwischenzeitig auf ein 10:12 auszubauen. Endlich schien der Siegeswille der Cellerinnen aufzuwachen. Mit einem 4:0-Lauf starteten sie ihren Gegenangriff und gaben mit Fleiß in der Abwehr sowie lange ausgespielten Angriffen die Führung nicht mehr aus der Hand. In einer spannenden Endphase fiel die definitive Entscheidung beim 17:15 eine Minute vor dem Schlusspfiff durch Svenja Dompke, die zum Endstand von 18:15 sogar noch einen letzten Gegenstoßtreffer oben drauf setzte.

Es spielten:
Jasmin Hestermann und Tina Kaltwasser im Tor, Pia Wolschendorf (4/4), Emma Philipp, Svenja Dompke (3), Lara Heilemann, Stephanie Stewart (3), Sophie Löber (1), Katja Büscher (5), Inga Sevenich, Kristin Heinecke, Nina Flügge (2)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule