HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 16.11.2018

Damen siegen in der 2. Runde des Regionspokal

Nach einem Freilos in der ersten Runde ging es in der zweiten Runde des Regionspokal zur HSG Lohheide nach Bomlitz. Ein Gegner, den man gut aus der Regionsliga kannte und in deren rutschiger Halle man sich oft schwer tat. Das wollte man nach zwei Jahren ohne Aufeinandertreffen nun besser machen.

Doch wie in alten Zeiten passte man sich an die Spielweise der Gastgeberinnen an und anstatt die Erfahrung aus der höheren Liga zu nutzen, lieferte man ein krampfiges, wenn auch ausgeglichenes Spiel. Im Angriff konnte man sich allerdings viele 7-Meter-Chancen durch zu späte Reaktionen der Gegnerinnen erarbeiten. Doch die Abwehr agierte nicht mit der nötigen Aggressivität, um die Führung des Spiels zu übernehmen. So gingen die Teams mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.

Auch der Start in die zweite Hälfte wollte den Cellerinnen nicht gelingend und nach zwei Gegentreffern erzielten sie erst in der 43. Minute ihr nächstes Tor zum 12:11. Die Begegnung verlief daraufhin weiter schleppend, doch acht Minuten vor Schluss ging man mit dem Treffer zum 14:15 durch einen sicher verwandelten 7-Meter von Pia Wolschendorf endlich in Führung. Am Ende bewahrten die 91erinnen die nötige Coolness und fuhren mit keinem schönen, aber einem verdienten 15:17 Sieg nach Hause.

Es spielten:
Jasmin Hestermann und Tina Kaltwasser im Tor, Pia Wolschendorf (11/9), Emma Philipp, Stephanie Stewart (2), Sophie Löber (1), Inga Sevenich (1), Kristin Heinecke (2), Nina Flügge

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule