HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 26.10.2018

Knappe Niederlage gegen TuS Jahn Hollenstedt 2

Am Wochenende stand die Begegnung unserer Damen gegen die zweite Riege des TuS Jahn Hollenstedt an. Da man in der vergangenen Spielzeit zwar beide Spiele verlor, aber gute Ergebnisse lieferte, war die Motivation in dieser Partie besonders hoch.

Doch gleich zu Beginn des Spiels gab es eine schlechte Nachricht: Nach 20 Sekunden kam es zu einem Foul an Katja Büscher, welche sich in dieser Situation den rechten Daumen brach. Daraufhin gelang es den Gästen, mit 0:2 in Führung zu gehen, ehe unsere Mädels sich in der veränderten Aufstellung aufeinander einstellten und nachzogen. Gänzlich gelang es in der ersten Hälfte jedoch nicht, auf Augenhöhe mitzuhalten, sodass die Hollenstedterinnen zwischenzeitlich mit fünf Toren davonzogen und zur Pause noch mit 7:11 in Front lagen. In der Kabine fand Trainer Moritz Kaplick aufmunternde Worte. Die Damen zeigten schließlich nicht nur schlechte Aktionen und die Divise war es nun, die zweite Halbzeit konzentrierter zu spielen und sie mindestens ausgeglichen zu gestalten.

Allerdings verlief auch hier der Start nicht nach dem Geschmack der Cellerinnen. Vorerst baute Hollenstedt die Führung zum 7:13 aus und erzielte somit die erste 6-Tore-Führung. Es sollte allerdings auch die einzige bleiben, denn von nun an starteten die Gastgeberinnen eine sehenswerte Aufholjagd. Innerhalb der nächsten 15 Minuten gelang es ihnen, bis auf ein Tor heranzukommen (15:16). Eine darauffolgende Zeitstrafe für Stephanie Stewart raubte den Mädels dann aber doch die letzten Kräfte, sodass der Ausgleich nicht mehr erkämpft werden konnte. Am Ende stand ein zufriedenstellendes 18:20 gegen den Tabellenzweiten auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Jasmin Hestermann und Tina Kaltwasser im Tor, Pia Wolschendorf (5/5), Emma Philipp, Svenja Dompke (2), Lara Heilemann, Stephanie Stewart (6), Sophie Löber, Katja Büscher, Inga Sevenich (1), Kristin Heinecke, Nina Flügge (1), Sabrina Meyer (3)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule