HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 09.11.2018

Damen siegen gegen TV Uelzen

Nachdem das letzte Spiel aufgrund der personellen Lage verlegt werden konnte, empfingen unsere Damen am vergangen Sonntag die 1. Mannschaft des TV Uelzen. Nach knappen Niederlagen in der vorherigen Saison war man nun hochmotiviert, endlich einen Sieg gegen die Gäste einzufahren.

Von Beginn an arbeiteten die Cellerinnen hochkonzentriert in der Abwehr und gingen nach kurzer Zeit durch zwei Treffer von der endlich wieder komplett einsatzfähigen Pia Wolschendorf mit 2:0 in Führung. Beim 4:1 in der 11. Minute schien Uelzen von dem überzeugten Auftritt der Gastgeberinnen sichtlich beeindruckt und reagierte mit der Auszeit. Daraufhin gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, doch behielten die 91erinnen das Zepter stets in der Hand und ließen die Uelzerinnen bis zum Halbzeitstand von 9:7 knapp hinter sich. So wollte man in der zweiten Hälfte weiter agieren.

Auch der Start in die zweiten 30 Minuten gelang mit konzentriertem Einsatz und so hatte man sich in der 34. Minute bereits einen 4-Tore-Vorsprung beim 12:8 erarbeitet. Doch nun schlichen sich kleine Fehler in die Abwehr und innerhalb von 15 Sekunden handelte man sich zwei 2-Minuten-Strafen ein. Die doppelte Unterzahl schien die Mädels aber nicht zu beeindrucken, ganz im Gegenteil: mit Cleverness holten sie im Angriff einen 7-Meter sowie eine 2-Minuten-Strafe für die Gegnerinnen heraus. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich wieder auf Augenhöhe, doch nach einem gehaltenen Strafwurf von Tina Kaltwasser und zwei Toren in Folge setzten sich die Cellerinnen zum ersten Mal auf einen 6-Tore-Vorsprung ab (20:14). In den letzten 10 Minuten ließen die Damen nichts mehr anbrennen und gingen am Ende mit einem souveränen 24:20 als Sieger vom Feld.

Es spielten:
Jasmin Hestermann und Tina Kaltwasser im Tor, Pia Wolschendorf (6/4), Emma Philipp, Svenja Dompke (3), Stephanie Stewart (6), Sophie Löber (1), Inga Sevenich (1), Kristin Heinecke (1), Nina Flügge (3), Sabrina Meyer (3)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule