HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Sa 15.09.2018

Niederlage gegen Aufsteiger TuS Bergen

Zum zweiten Spiel der Saison waren unsere Frauen Gäste beim Aufsteiger TuS Bergen. Das angeschlagene Team traf damit auf einen vermeintlich leichteren Gegner als in der Woche zuvor, der jedoch nicht zu unterschätzen war.

Wie erwartet, gestaltete sich der Spielbeginn ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen im Angriff und kamen so zu Torerfolgen. Nach 10 Minuten stand es knapp 4:3 für die Gastgeberinnen. Doch während diese immer mehr aufdrehten, wollte es den Cellerinnen nicht richtig gelingen, in das Spiel zu finden. In der Abwehr stellte man sich den Bergenerinnen zu selten in den Weg und im Angriff scheiterte man erneut am Torabschluss. Langsam aber sicher wuchs der Rückstand auf ein schwaches Halbzeitergebnis von 14:8. Damit konnte und wollte man nicht zufrieden sein und die zweite Hälfte für eine Steigerung nutzen.

Doch anders als man es sich vorgenommen hatte, gelang es den Damen auch nach der Pause nicht, von der ersten Minute an mit Präsens auf der Spielfläche zu überzeugen und eine Aufholjagd zu starten. Das erste Tor der zweiten Hälfte fiel erst nach 4 Minuten durch einen 7-Meter-Treffer von Neuzugang Nina Flügge. Aber auch dies sollte den Knoten im Celler Spiel nicht platzen lassen. Selbst wenn es den Mädels gelang, ein Tor zu erzielen, ließ ein Bergener Treffer nicht lange auf sich warten. So gestaltete sich in der zweiten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie, welche weiterhin durch unsportliches Abwehrspiel vom TuS Bergen gekennzeichnet war, was korrekterweise mit vielen 7-Meter-Chancen für die 91erinnen bestraft wurde. Nach einem Endergbnis von 28:21 fuhren unsere Damen unzufrieden und mit viel Verbesserungspotential nach Hause. Dennoch bleibt positiv zu erwähnen, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten:
Jasmin Hestermann und Tina Kaltwasser im Tor, Pia Wolschendorf (2/2), Emma Philipp (1), Lara Heilemann (1), Stephanie Stewart (4/2), Sophie Löber (1), Katja Büscher (4), Kristin Heinecke (2), Nina Flügge (5/5), Sabrina Meyer (1)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule