HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 03.04.2019

Damen holen wichtige Punkte nach einem knappen Sieg

Nach dem Kantersieg gegen den TSV Bardowick im letzten Spiel fuhren die Mädels an diesem Spieltag hochmotiviert zur HSG Heidmark, um weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern und sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Die HBVlerinnen kamen gut in das Spiel und gingen sogleich in Führung. Doch die Gastgeberinnen zögerten nicht lange und legten nach. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Cellerinnen die Nase jedoch stets knapp vorne behalten konnten. Dennoch musste vor allem in der Abwehrarbeit eine Steigerung her, um den Gegner stärker unter Druck zu setzen und die Spielführung zu übernehmen. Dies gelang ihnen zum Ende der ersten Hälfte und durch ebenfalls gut genutzte Überzahlsituationen, schafften es die Cellerinnen, sich zum Pausenpfiff auf ein 10:14 abzusetzen. Daran galt es nun weiter anzuknüpfen.

In der Pause tankten die Bärinnen scheinbar ordentlich Energie: Sie ließen in den nächsten 10 Minuten nichts anbrennen, eroberten Ball um Ball in der Defensive und verwandelten ihre Torchancen konsequent. So bauten sie ihre Führung bis zur 40. Minute auf ein 10:20 aus. Dieser Puffer sollte ihnen am Ende den Sieg retten. Denn plötzlich brach der Spielfluss ein, den 91erinnen mangelte es zunehmends an Konzentration und Ideen. Die Heidmarker Damen nutzen die Schwächen ihrer Gäste aus und kämpften sich langsam aber sicher wieder heran. So führte man nach 51 Minuten nur noch mit 16:21 und konnte auch weitere Torerfolge der Gegnerinnen nicht verhindern. Am Ende siegte man glücklich und unnötig knapp mit 20:23. Dennoch ließ man dank des fulminanten Starts in die zweite Hälfte nicht die Köpfe hängen und freute sich über die zwei wichtigen Punkte.

Es spielten:
Tina Kaltwasser und Katja Büscher im Tor, Pia Wolschendorf (5/1), Svenja Dompke (6/2), Lara Heilemann, Stephanie Stewart (3), Sophie Löber, Stephanie Koerth (1), Inga Sevenich, Kristin Heinecke, Michaela Felsmann (3), Stella Koerth (4), Marie Kloth, Sabrina Meyer (1)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule