HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 29.03.2019

Damen dominieren TSV Bardowick

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Mädels die Damen des TSV Bardowick mit denen sie aus einem schwachen Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten. Nach zuletzt zwei sehr knappen Niederlagen waren die Damen nun umso heißer auf einen Sieg.

Mit einem Motivierten Auftreten und einer aktiven Abwehrarbeit kamen die Damen dieses Mal gut in das Spiel. Bälle konnten erobert werden und man drückte fleißig auf das Gaspedal. Über die 1. und 2. Welle kam man zum Torerfolg und auf jeder Position setzte man die Gäste sowohl im Angriff als auch der Abwehr unter Druck. Nach 17 Minuten fürten die Gastgeberinnen somit bereits mit 9:3 und konnten diesen Vorsprung im weiteren Verlauf sogar noch auf ein starkes 17:6 zur Halbzeitpause ausbauen. Nun galt es, im Gegensatz zum Spiel gegen Tostedt, auch die zweiten 30 Minuten konsequent zu bleiben.

Doch gerade der Beginn der zweiten Hälfte lief daraufhin nicht ganz nach dem Geschmack der Mädels. Etwas träge agierte man in den ersten zehn Minuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Hier halfen lediglich Einzelaktionen und daraus resultierende 7m-Würfe dabei, die Gäste nicht näher aufschließen zu lassen. Nach knapp 40 Minuten Spielzeit legten die Cellerinnen den Schalter allerdings wieder um und ließen die Bardowickerinnen nicht mehr näher als 9 Tore an sich heran. Auch das Tempo wurde erneut hochgeschraubt und die aus der ersten Hälfte gewohnte Sicherheit wieder an den Tag gelegt. Am Ende stand ein stets ungefährdetes und dominant herausgespieltes 30:17 auf der Anzeigetafel. Mit ihrem ersten Kantersieg in der Regionsoberliga präsentierten die HBVlerinnen ihre stetige Leistungssteigerung und belohnten sich so für ihren Einsatz in den letzten Monaten. Weiter so.

Es spielten:
Tina Kaltwasser und Katja Büscher im Tor, Pia Wolschendorf (6/5), Svenja Dompke (6), Lara Heilemann, Stephanie Stewart (6), Sophie Löber (2), Stephanie Koerth, Inga Sevenich, Kristin Heinecke, Michaela Felsmann (3), Stella Koerth (5), Marie Kloth, Sabrina Meyer (2)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule