HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 23.11.2016

1. Herren sind zurück in der Erfolgsspur

Am vergangenen Wochenende wartete eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Mannschaft von Trainerin Renee Verschuren. Die SG Adendorf/Scharnebeck hatte mit einigen guten Ergebnissen für Aufsehen gesorgt. Vorsicht war also geboten. So begann der HBV konzentriert, stand in der Deckung sicher und eroberte sich im ersten Abschnitt einige leichte Bälle. Allerdings klappte das Umkehrspiel nicht wie gewünscht, und so mussten die 91er im Positionsangriff geduldig spielen. Dies war zwar nicht immer schön anzusehen war aber letzlich effektiv und so stand es zur Pause 7:12 für die Gäste. Nach der Pause lief es erst gut weiter, doch Adendorf gab nicht auf, und hatte in der 48. Minute tatsächlich auf 18:20 verkürzt. Dies lag vor allem daran, dass die Celler viele Fehlwürfe zu verzeichnen hatten und es so der SG erlaubten den Anschluss wieder herzustellen. Mit einer Leistungssteigerung in der finalen Phase des Spiels setzte sich sich der HBV wieder auf 23:18 ab (52.) und hatte das Spiel entschieden. „Wir haben auch Phasen in doppelter Unterzahl gut überstanden und verdient gewonnen“, lautete das Fazit des elffachen Torschützen Moritz Kaplick.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule