HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Sa 21.05.2016

Trainergespann Günther und Dose zieht sich zurück

Kleiner Wehrmutstropfen nach dem tollen Pokalsieg der 1. Herren: Das Trainergespann Lutz Günther und sein Co-Trainer Joachim Dose zieht sich zurück. Die Gründe dafür liegen ausschließlich im persönlichen Bereich, das teilten die beiden unter der Woche in einem Gespräch dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Kaplick sowie der Mannschaft mit. Beide betonen aber noch einmal, dass Sie eine tolle Zeit hatten, sie aber sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen in den nächsten Monaten keine Zeit für den Handball haben werden. Der Vorstand und die Mannschaft zeigten Verständnis für die Entscheidung planten aber sofort ein gemeinsames Abschlussgrillen. Dies aber auch die starke Mannschaftsleistung im Pokalspiel zeigt, dass es keinerlei Differenzen zwischen den Parteien gab und gibt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Kaplick dankte Beiden für die engagierte, gute Arbeit und die erfolgreiche Integration der A-Jugendlichen.

Damit befindet sich die 1. Herren derzeit ohne echten Trainer. Dass die junge Mannschaft großes Potential hat, hat sie mit dem souveränen Pokalsieg gezeigt. Diese Tatsache aber auch die vielen Zuschauer, die für einen Regionsoberligisten sicher keine Selbstverständlichkeit sind und bei jedem Spiel eine tolle Atmosphäre schaffen, sollten es erleichtern, einen Nachfolger für die beiden zu finden.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule