HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
So 26.03.2017

1. Herren gewinnt souverän

Nach dem Derbysieg letzte Woche war wieder Ligaalltag angesagt. Die Mannschaft von Trainerin Renee Verschuren musste zum Tabellenletzten vom TV Uelzen. Doch die 91er wollten sich in diesem Spiel keine Blöße geben und dem Gegner gar nicht erst das Gefühl vermitteln, dass gegen die, in der Rückrunde noch ungeschlagenenen, Celler etwas zu holen sei.

So startete das Team konzentriert und drückte von der ersten Minute an auf das Gaspedal. Aus einer sicheren Abwehr heraus schaltete der HBV auf Angriff und so war es vor allem Julian Premper, der im Gegenstoß traf. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich auch der Positionsangriff und die Gastgeber hatten es schwer den Bären auf den Fersen zu bleiben. Diese spielten ihren Stiefel herunter, verteidigten clever und ballorientiert und waren im Abschluss eiskalt. Spätestens beim 8:18 zur Pause war das Spiel gelaufen. Doch die Celler wollten konzentriert bleiben und auch den anderen Teams signalisieren, dass es in dieser Rückrunde schwer ist ihnen etwas entgegenzusetzen. So drückten sie weiter aufs Tempo und profitierten auch von einer vollen Auswechselbank, denn Trainerin Verschuren begann nach 45 Minute durchzuwechseln und allen Spielern Spielanteile zu geben. So konnte das Tempo bis in die 60. Minuten hoch gehalten werden und einge schöne Tore im erweiterten Gegenstoß erzielt werden. Am Ende stand ein mehr als verdienter 20:40 Sieg auf der Anzeigetafel und alle mitgereisten Celler waren sich einige, dass die Pflichtaufgabe damit mehr als gelöst wurde.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule