HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 05.04.2017

1. Herren revanchieren sich für Niederlage

Die 1. Herren hat im Rückspiel Revanche genommen für die bittere Heimniederlage gegen die HSG Lachte-Lutter. Die Mannschaft von Renee Verschuren wollte in diesem Spiel von Beginn an zeigen, dass sie das Hinspiel zu Unrecht verloren hat und dem Gastgeber aus Lachendorf keinerlei Chance bieten.

So starteten die Celler souverän in die Partie und machten das, was sie in dieser Saison, vor allem in der Rückrunde, mittlerweile sehr gut können: Das eigene Tor verteidigen. Schon in der Vorwoche hatte die TV Uelzen arge Probleme gegen die bewegliche und sehr agile Defensive der Celler überhaupt zum Torerfolg zu kommen. Auch die HSG brachten die 91er mit ihrer Deckung schnell auf die Verliererstraße. Zwar versuchten die Gastgeber mit langen Angriffen das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, doch wenn die Gäste in Ballbesitz waren, schalteten sie flink um und erzielten einige Gegenstöße. Aber auch im Positionsangriff zeigten sich die Spieler von Verschuren konzentriert und erspielten sich viele freie Torchancen. Allerdings ließen die Gäste auch einige freie Bälle liegen und so stand es zur Pause "nur" 6:12, eine Vorentscheidung war jedoch gefallen.

In der Kabine appellierte die Trainerin an ihre Mannschaft das Tempo weiter hochzuhalten und einen noch deutlicheren Auswärtssieg zu erzielen. So legten die Celler direkt wieder los und enteilten im Laufe der zweiten 30 Minuten dem Gast erneut um 6 Tore, so dass am Ende ein 19:31 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Dieser wurde von den 91ern gemeinsam mit ihren zahlreichen Zuschauern (samt Stadionsprecher und Ultras) lautstarkt und lange in der Abendsonne vor der Halle gefeiert.

Jetzt hat die 1. Herren noch ein Spiel und möchte natürlich auch dieses gewinnen, um die Rückrunde ungeschlagen zu beenden. Es wird noch einmal spannend. Bereits am kommenden Freitag erwartet der VfL Westercelle den HBV in der HBG-Halle zum Stadtderby (Bericht folgt). Auch mit diesem Nachbarn hat die 1. Herren noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel verloren die 91er nach schwachem Spiel mit 24:26.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule