HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 01.03.2018

1. Herren mit Niederlage im Abstiegsduell

Die 1. Herren des HBV 91 Celle musste sich im Abstiegsduell bei der SG Luhdorf/Scharmbeck erneut geschlagen geben. Die Bären mussten leider erneut auf Leistungsträger Viktor Donner verzichten und hatten auch einige weitere angeschlagene Spieler. Dennoch nahm sich die Mannschaft von Renee Verschuren vor, durch Kampf und Zusammenhalt die positive Bilanz gegen die Luhdorfer fortzusetzen.

Zu Beginn des temporeichen Spiels legten die Celler stark los und führten bereits nach 7 Minuten mit 3:6. Im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten wurde die Abwehr der Bären schwächer und die Luhdorfer übernahmen die Führung zur Halbzeit (17:15).

Die zweite Hälfte gestaltete sich weiterhin spannend. Nachdem die SG Luhdorf/Scharnbeck 10 Minuten vor Schluss mit 30:27 führte, nahm Trainerin Renee Verschuren ein Timeout und versuchte die Jungs noch einmal voll auf die letzten 10 Minuten zu fokussieren. Daraufhin erkämpfte man sich bis zur 55. Minute ein 31:31 und hatte alle Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies bestätigte sich leider nicht, denn die Celler warfen in den letzten Minuten kein Tor mehr und mussten sich am Ende 34:31 geschlagen geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft alles geben hat und sich am Ende leider erneut nicht belohnen konnte. Nun gilt es, den Fokus auf das nächste wichtige Spiel am Sonntag um 12:00 gegen die TUS Jahn Hollenstedt zu setzen.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule