HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 13.09.2016

Erfolgreicher Start in Neu-Wulmstorf für die 1. Herren

Unter der Leitung der neuen Trainerin Renee Verschuren ist die 1. Herren in die neue Saison der Regionsoberliga gestartet. Dabei hatten die Celler lediglich anfangs ein paar Schwierigkeiten mit dem Gastgeber. Die Deckung spielte zwar aggressiv aber war noch nicht hellwach, so dass sie bis zur 10. Minute einige Male das Nachsehen hatte. Die Konsequenz: Führung der Gastgeber nach einem ausgeglichenen Start dann mit 8:5. Doch nun steigerten sich die 91er und zogen bis zur Pause auf 17:11 davon. Der TVV hatte dem wurfgewaltigen HBV-Rückraum wenig entgegenzusetzen und die Gäste erzielten viele einfache Tore. Auch die Defensive zeigte sich nun hellwach und ließ in den verbleibenden 18. Minuten lediglich noch 3 Treffer zu. Kam die Mannschaft aus dem Hamburger Vorort doch einmal an der Abwehr vorbei, parierte ein starker Sergej Lutz im Tor der Bären. Dabei kann sich der TVV noch glücklich schätzen, denn bereits in der 1. Hälfte vergaben die Celler einige freie Torchancen.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Spieler von Trainerin Verschuren dann weiter konzentriert und bauten ihre Führung weiter aus. Zwar stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht immer, so dass der TVV oft an den Kreis ablegen konnte aber die gute Angriffsleistung sorgte dafür, dass der Abstand immer mindestens 5 Tore betrug. Bis kurz vor Schluss hatten die Celler sogar noch die Möglichkeit höher zu gewinnen doch einige unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten dies. So stand am Ende ein 25:30 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule