HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 02.12.2015

1. Damen: Zweite Pokal-Hürde genommen

Mit einer überzeugenden Leistung erreichte die 1. Damen die dritte Runde des Regionspokals. Wieder stand ein Auswärtsspiel bei einer klassentieferen Mannschaft aus dem Landkreis Celle auf dem Programm. Die Gegnerinnen vom TuS Bergen 2 hatten sich in der 1. Runde gegen die ranghöhere und aus Sicht der Cellerinnen unbequeme Mannschaft der HSG Lohheide durchsetzen können.

Dies hatte bei den 91erinnen zu Beginn der Partie einigen Respekt zur Folge: Eine wohl daraus resultierende konzentrierte Einstellung war trotz der längeren Spielpause deutlich zu spüren. Nach kurzzeitigem Abtasten übernahm das HBV-Team das Kommando und verzeichnete gelungene Aktionen in Abwehr und Angriff. Mit einer komfortablen 11:5-Führung für die Cellerinnen ging es in die Pause, nach der es dem Team gelang, die Leistung sogar noch zu steigern. Am Ende stand es 27:11 für Celle nach einer sehr respektablen Leistung. Das Spiel hat auch Spaß gemacht, weil sich die Bergerinnen nicht hängen ließen und bis zum Schluss versuchten, dagegen zu halten, wodurch den Zuschauern bis zum Abpfiff ein interessantes Spiel geboten wurde. Der starke Auftritt erklärt sich auch dadurch, dass das HBV-Team erstmalig fast komplett war und sich immerhin 10 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule