HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 08.10.2015

1. Damen: Weitere Niederlage für Rumpfteam

Im zweiten Kreisderby der noch jungen Saison musste das immer noch stark dezimierte Damenteam des HBV 91 Celle beim Aufsteiger Oldau/Ovelgönne antreten. In der mit hitzigem Publikum gut gefüllten Halle kamen die Cellerinnen anfangs gar nicht ins Spiel und lagen recht schnell und fast aussichtslos zurück: Mit einem völlig unbefriedigendem 4:12-Rückstand ging es in die Pause.
In der 2. Spielhälfte konnten die HBV-Damen das Spiel zumindest offen gestalten. Am großen Vorsprung der Gastgeberinnen, die im Kreisderby hochmotiviert agierten, war aber nichts mehr zu ändern und das Spiel endete mit 23:13 für die Gastgeberinnen.

Personell zeichnet sich zumindest eine leichte Aufwärtstendenz beim arg gebeutelten Celler Team ab. So war Stephanie nach 7-monatiger Verletzungspause erstmals wieder dabei und zeigte trotz zurückhaltendem Einsatz, dass in Zukunft wieder mit ihr zu rechnen sein wird. Ihr erstes Spiel im Damenteam machte Nicol aus der A-Jugend und nutzte ihre einzige Chance von außen eiskalt. Bleibt zu hoffen, dass weitere drei, mit Infektionen samt Folgen, ringende Spielerinnen bald wieder fit sind und ihrem Team zur Verfügung stehen. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule