HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mi 11.11.2015

1. Damen: Schlussphase entscheidet Partie

Nach vier Wochenenden ohne Punktspiel mussten die 1. Damen des HBV 91 Celle zum dritten Mal in dieser Saison auswärts antreten. Mit dem TVJ Schneverdingen war wiederum eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel der Gegner und die Cellerinnen hatten die Zeit kaum zur Auffüllung des Kaders nutzen können. So fuhr man zwar grundsätzlich zuversichtlich, aber mit Respekt in den Norden der Region.

Die HBVlerinnen begannen spielerisch stark, aber sehr unkonzentriert und lagen so Mitte der ersten Halbzeit mit 9:5 zurück. Nachdem die Gastgeberinnen ihrer zweiten Besetzung eine Chance gaben, drehten die Cellerinnen auf und führten zur Halbzeit mit 9:10. Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichen und immer wieder stand es Unentschieden. Vier Minuten vor dem Abpfiff versuchten die 91igerinnen beim Spielstand von 20:20 mit einer Auszeit nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren, denn auf der Bank gab es durch mehrere angeschlagene Spielerinnen kaum Alternativen. Es gelang den Cellerinnen aber nicht, die Konzentration bis zum Schluss hoch zu halten. So kamen die Gastgeberinnen noch zu drei leichten Toren und das Spiel war entschieden; Endstand: 23:20.

Am nächsten Wochenende gibt es schon wieder eine Spielpause, aber danach folgen - einschließlich zweier Heimspiele - fünf Spiele hintereinander, die hoffentlich zur spielerischen Stabilität des Teams beitragen. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule