HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 07.11.2016

1. Damen: Niederlage im Pokal

In der 2. Runde des Regionspokals sind die 1. Damen des HBV 91 Celle nach eigentlich guter Leistung schon aus der Pokalrunde dieser Saison ausgeschieden. Gegen den Tabellenführer der Regionsoberliga hatten die in einer Liga tiefer spielenden Cellerinnen eigentlich nichts zu verlieren und begannen auch recht selbstbewusst mit ihrer gewohnten Angriffs- und Deckungsformation.

Leider fiel dann durch das ansonsten gut leitende Schiedsrichtergespann eine Vorentscheidung innerhalb kürzester Zeit, denn ohne jede Ermahnung und Verwarnung bekam die Abwehrchefin Sophie schon Anfang der 5. Spielminute nach einem sicherlich progressiv zu bestrafenden Foul mit zusätzlichem Siebenmeter gleich eine Zeitstrafe aufgebrummt. Der folgte 50 Sekunden später die 2. Zeitstrafe für Carina, wodurch die Cellerinnen gleich in eine 4 gegen 6-Unterzahl gerieten und schnell mit 1:5 zurücklagen. Kaum wieder auf dem Feld erhielt Carina in der 8. Spielminute die 2. Zeitstrafe, diesmal wenig nachvollziehbar, weil es zwar wegen Betretens des Torraums den auch verhängten Siebenmeterwurf hätte geben müssen, aber mehr auch nicht. Durch diese frühen Zeitstrafen und die spieltaktischen Folgen war das Spiel letztlich früh entschieden und Wietzendorf zog mit seiner druckvollen Spielweise über 4:10 auf den 7:16 Halbzeitstand davon.

Die 91erinnen kamen allerdings gut erholt aus der Kabine und lieferten den guten Gästen weiter einen offenen Schlagabtausch, wobei das Gästeteam den Vorsprung Mitte der 2. Spielhälfte bis auf 12 Tore ausbauen konnte. Trotzdem steckten die HBV-Damen nicht auf, zeigten mit einigen guten Szenen, dass auch sie Handball spielen können und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Mit dem Endstand von 20:30 waren die Cellerinnen dann letztlich auch zufrieden, denn die 2. Spielhälfte wurde ausgeglichen gestaltet. Für die laufende Saison bleibt die Erkenntnis, dass man zwar einigen Abstand zur Spitze der Regionsoberliga hat, aber durchaus zumindest phasenweise gegen höherklassige Gegner mithalten kann.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule