HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Fr 20.09.2019

1. Damen mit Niederlage zum Saisonstart

Zum ersten Spiel der Saison 2019/2020 empfing unsere 1. Damen die SG Adendorf/Scharnebeck und knüpfte damit direkt an die vergangene Saison an. Dort verlor man mit 25:20 gegen die Gäste und wollte nach einer guten Vorbereitung nun zeigen, dass man die Adendorferinnen auch schlagen kann.

Der Start in die Partie wollte allerdings nicht so richtig gelingen, sodass die Gäste in der 3. Minute bereits mit 1:4 in Führung gehen konnten. Mit einem frühen Team Timeout bewirkte Trainer Moritz Kaplick das gewünschte Ziel: Seine Mädels wachten endlich auf und boten den Adendorferinnen nun Paroli. Nach 17 Spielminuten fiel endlich der Anschlusstreffer zum 9:10 durch Pia Wolschendorf. Doch es gelang den Cellerinnen nicht, die Führung zu übernehmen und das Spiel so zu drehen. Es schlichen sich erneut zu viele Fehler ein, die von den Gästen gut ausgenutzt wurden. Ein Rückstand von 15:19 zur Halbzeitpause war die Folge. Die hohe Fehlerquote galt es nun abzustellen, um die Chance auf die ersten Punkte zu wahren.

Durch die kraftraubende Spielweise schienen unsere Mädels allerdings zunehmend erschöpft, es fehlte oft der letzte Schritt, um den Gegner in die Schranken zu weisen. Nach 40 Minuten konnten sich die Gäste somit erstmalig mit einem 6-Tore-Vorsprung absetzten (18:24). Wenngleich das Spiel nun auch auf Augenhöhe weiterlief, gelang den 91erinnen einfach kein Herankommen. Zu spät fanden sie ihren Kampfgeist zurück und konnten damit auf 26:29 in der 57. Minute verkürzen. Nach einem torreichen und anstrengenden Spiel musste man sich aufgrund zu vieler individueller Fehler mit 28:31 geschlagen geben. Da wäre mehr drin gewesen.

Es spielten:
Tina Kaltwasser im Tor, Katja Büscher im Tor und Feld, Pia Wolschendorf (13/9), Emma Philipp, Stephanie Stewart (4), Sophie Löber (3), Marie Kloth (2), Kristin Heinecke, Stella Koerth, Nina Flügge (2), Stephanie Koerth (3), Nicol Oboda (1)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule