HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Do 17.12.2015

1. Damen: Kaplick-Sieben gewinnt erneut

Den zweiten Sieg in Folge konnte die 1. Damenmannschaft beim MTV Schwarmstedt erringen. Die Gastgeberinnen hatten vor dieser Saison fast eine komplette Mannschaft verloren und stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionsliga.

Trotz einiger fehlender Spielerinnen gelang - auch durch die Unterstützung von Carina und Nicol aus der A-Jugend - zunächst eine deutliche 13:7-Pausenführung. Trotz der sichtbaren Überlegenheit der Cellerinnen ließen die MTVlerinnen in ihren Bemühungen nicht nach und so konnten die Zuschauer ein zwar einseitiges, aber munteres Spiel verfolgen. Bei den HBVlerinnen ließ dagegen die Konzentration in Angriff und Deckung etwas zu wünschen übrig, was aber durch die erneut erforderlichen Umstellungen nachvollziehbar war. Besonders gelungen war der Einstand von Mika nach monatelanger Pause durch muskuläre Probleme. Allerdings besteht noch Potential nach oben, wenn das Team ihre Stärken für das in letzter Zeit deutlich verbesserte Spielsystem integrieren kann. Gut war, dass auch in der zweiten Spielhälfte der Aufwand seitens der Cellerinnen hoch gehalten wurde und am Ende mit 26:15 ein starkes Ergebnis auf der Anzeigetafel stand. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule