HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 21.12.2015

1. Damen: HBV-Team landet Kantersieg

Den vierten Sieg in Folge konnte die 1. Damen des HBV 91 Celle am Wochenende verbuchen. Mit einem Endergebnis von 33:19 nach einem 18:10-Halbzeitstand gelang ein klarer Erfolg gegen den Aufsteiger SV Munster. Im Hinspiel hatten die Cellerinnen zwar auch einen Sieg verbuchen können, der aber auf Grund eines letzten Aufgebots nicht richtig einzuordnen war und zwischenzeitlich auf der Kippe stand.

Zur Mittagszeit des 4. Advents hatte Trainer Wolfgang Kaplick diesmal bis auf die langzeitverletzte Pia erstmals alle Spielerinnen an Deck. Dies erleichterte seine Aufgabe allerdings nicht, denn 13 Feldspielerinnen Spielanteile zu geben, ging etwas zu Lasten des Spielflusses. Die HBVlerinnen bekamen es aber gut hin und nutzten das personelle Polster, um das gesamte Spiel über ein recht hohes Tempo vorzulegen. Sehr ordentlich stand auch die Abwehr, die selbst in häufig wechselnden Aufstellungen einen guten Job machte. Dabei kamen die Cellerinnen ohne jegliche Verwarnung und 2-Minuten-Strafe davon, was für eine verbesserte Athletik spricht. Prima auch, dass sich alle Spielerinnen vorbildlich unterstützten: So schlüpfte zum Beispiel Nicol auch kurzzeitig in die Torwartrolle und ermöglichte damit Lisa eine Verschnaufpause. Gegen Ende des Spiels gingen Munster dann die Kräfte aus und das HBV-Team konnte den höchsten Saisonsieg feiern. Dies wurde ausgiebig im Le Feu getan, wobei die Energiespeicher wieder aufgefüllt wurden. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule