HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Di 30.06.2015

1. Damen: HBV-Grazien mit wenig Sand im Getriebe

Am letzten Juni-Wochenende machte sich unsere Damenmannschaft unter dem Pseudonym „Palma de Celle“ auf ans Meer. Bei den Strandspieltagen in Carolinensiel an der Nordsee wollten sie bei Sonnenschein noch einmal die vergangene Saison ausklingen lassen. Dafür wurde in den Wochen zuvor schon reichlich im Sand trainiert. Motiviert ging die Fahrt am Freitagabend los. Die Zelte waren fix aufgebaut und anschließend konnte man die restlichen Teams schon einmal bei einem Bierchen unter die Lupe nehmen.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück gleich ans Eingemachte. In der Gruppenphase der neun teilnehmenden Mannschaften mussten sich unsere Damen gleich gegen vier Gegner durchsetzen und zum Weiterkommen mindestens den zweiten Gruppenplatz erreichen. Das erste Spiel wurde aufgrund eines Unentschiedens direkt in einem Penalty-Werfen entschieden, aus dem unsere Mädels als Sieger hervorgingen. Hochmotiviert gingen Sie anschließend ins zweite Spiel, in dem sie nicht nur die Gegner sondern auch den Regen, die Kälte und den Wind bekämpfen mussten und leider knapp verloren. Doch das war noch lange kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Die Taktik wurde umgestellt und so konnten unsere Damen zwei deutliche Siege bei besserem Wetter einfahren und erreichten damit sogar den Gruppensieg.

Nach der Mittagspause ging es direkt mit dem Halbfinale weiter, aber sie ließen sich trotz voller Bäuche keine Müdigkeit anmerken und konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Die Freude über den ersten Einzug in ein Beachhandballfinale war natürlich groß und verdient. In einem spannenden Match mit reichlich Zuschauern kämpften sie bis zum Schluss, unterlagen aber in beiden Halbzeiten nur knapp mit jeweils einem Tor. Nach anfänglicher Enttäuschung konnte der zweite Platz bei der Siegerehrung am Abend aber ausgiebig gefeiert und lautstark bejubelt werden.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule