HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 07.12.2015

1. Damen: Cellerinnen bezwingen Lohheide

Die HBV-Damen zeigen sich am Nikolausmorgen hellwach: Ihnen gelang ein sicherer Sieg gegen die HSG Lohheide. Nachdem man sich schon um 9:00 Uhr in der HBG-Halle getroffen hatte, wurde sich intensiv aufgewärmt. Dann begann das gegenüber dem letzten Spiel fast unveränderte Team sehr konzentriert in Angriff und Abwehr. Nach guten Kombinationen sprang nach etwa 15 Minuten eine 11:5-Führung heraus, die die gut kämpfenden Gäste bis zur Halbzeit auf 11:8 verbessern konnten.

In der zweiten Spielhälfte ließen die HBVlerinnen aber nicht nach und konnten beim Schlusspfiff einen sicheren 21:15-Sieg verbuchen. Besonders erfreulich war, dass Stephanie und Nicol als eigentliche Feldspielerinnen die verhinderte Torfrau gut vertraten. Da die Cellerinnen sich in den letzten Jahren gegen das sympathische Gästeteam oft sehr schwer getan hatten, schmeckte der Nikolauspunsch nach dem Spiel besonders gut. (wk)

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule