HBV 91 Celle
Handball- und Breitensport-Verein von 1991 Celle
News Alle News
Mo 14.11.2016

1. Damen: Auswärtssieg im HBG

Zum ersten Derby der Saison empfing der SV Garßen 3 unsere Handballdamen in der gut besuchten HBG Halle.

Nach einem wackeligen Anfang konnten die 91erinnen mit einem 5:0 Lauf eine 3-Tore-Führung herausspielen und zeigten damit ihren Siegeswillen. Leider schlichen sich dann in der Abwehr viele Fehler durch fehlende Konzentration und Aggressivität ein, die die Garßener nutzten, um sich wieder heranzukämpfen. So gaben unsere Damen bei einem Stand von 10:9 die Führung wieder aus der Hand. Bis zur Halbzeit spielten sich die Gastgeberinnen ein 14:12 heraus.

In der Kabine besann man sich noch einmal auf seine Stärken, um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen, doch schon bald ergatterten sich unsere Mädels, insbesondere durch eine stark verbesserte Abwehrleistung, die Führung bei dem Stand von 16:17 zurück. Teamgeist und lautstarke Unterstützung von der Tribüne trieben sie weiter voran, sodass durch das Tor zum 19:22 bereits die Vorentscheidung fiel. Trotz der hitzigen Spielatmosphäre, bewahrten die HBV-Damen in der Schlussphase die Ruhe und sicherten sich die wichtigen 2 Punkte mit einem 20:24 Sieg.

Die Garßenerinnen waren, über die gesamte Spielzeit gesehen, die härtesten Gegnerinnen im bisherigen Saisonverlauf, weil sie besonders ihre Angriffe mit großem Engagement vortrugen. Grundlage des Erfolgs war sicherlich, dass die 91erinnen immer an sich glaubten und obwohl sie einige Male unsanft gestoppt wurden, immer wieder erfolgreich ihre Chancen nutzten. Sie bleiben weiterhin ungeschlagen in der Liga.

Partner
Facebook
Förderverein

Celler Handballschule